460283_web_R_by_Heike Berse_pixelio.de Kristiana Tacke,

Jan. 1980:

  • Zertifikat über medizinische Fußpflege

Dez. 2006:

  • Examen als staatl. geprüfte Podologin

Ab 2007:

  • fortlaufende Erweiterung der Kenntnisse durch zahlreiche Fortbildungen.

Bisher habe ich schwerpunktmäßig praktische Erfahrung in Pflegeheimen und therapeutischen Einrichtungen sowie bei Hausbesuchen gesammelt. Dabei wurden umfassende Kenntnisse in Maniküre und medizinischer Fußpflege umgesetzt unter Berücksichtigung von Systemerkrankungen wie Diabetes oder Schmerzzuständen bei den Patienten.            Die Behandlungen wurden durch Rücksprachen und Kooperation optimiert.

Außerdem lege ich großen Wert auf einen hohen Hygienestandard. So wird z.B. das Pediküre- und Manikürebesteck bei jedem Patienten ausgetauscht. Außerdem verwende ich Einmalhandschuhe und -skalpelle, sowie Haut- und Flächendesinfektionsmittel, die auch gegen Krankenhauskeime wirksam sind. Somit werden übertragbare Krankheiten vermieden.